Menü

Seite wurde nicht gefunden

Vielleicht finden Sie über unsere Suche den gewünschten Inhalt oder Sie stöbern durch unsere Menüpunkte.

kkok6971

Landwirtschaft

Organische Düngung Die organische Düngung mithilfe von Kompost, Hühner- und Schafmist sowie Silage ist eine weitere wichtige Maßnahme, die zur Förderung der Bodengesundheit und Pflanzenernährung beiträgt. Ein wertvolles Werkzeug für die organische Düngung und somit die biologische Landwirtschaft ist das Mob Grazing mit Schafen. Hierbei werden Schafe auf einer begrenzten Fläche gehalten und regelmäßig bewegt, um eine gleichmäßige Beweidung und eine gute Grasregeneration zu fördern. Durch den dadurch entstehenden Dünger tragen die Schafe zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit bei.
dinkel-rubinie-sonnenblumen-mischwald-cumuluswolken-img_1578-1

Forst- & Waldwirtschaft

Wir sind zertifiziert Unsere Zertifizierung gibt unseren Kunden und Verbrauchern die Garantie, dass der Wald nachhaltig bewirtschaftet wird. Die Zertifizierung beinhaltet unter anderem Regeln für den Holzeinschlag und den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten. Dadurch stellen wir sicher, dass der Wald auch für künftige Generationen erhalten bleibt und seine Funktionen als CO₂-Speicher und Lebensraum für Tiere und Pflanzen erfüllt. Unser Mischwald im Jura bietet somit nicht nur ein nachhaltiges und vielfältiges Waldökosystem, sondern auch eine Garantie für eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung.
unkrautmanagement-bzw-beikrautregilierung-mit-striegel-duju2310

Agrardienste

Um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten, wird unser Dinkel sorgfältig aufbereitet und entspelzt. Die Reinigung und Trocknung unserer Produkte, z. B. auch beim Mais und bei Sonnenblumen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Herstellungsprozesse, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
banner-team

Team

Unser vielfältiges und erfahrenes Team arbeitet Hand in Hand und sorgt für eine effiziente und erfolgreiche Arbeitsweise.
betriebsstaette-berg

Über uns

Als Mitglied von Bioland ist es uns wichtig, eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft zu betreiben. Deshalb sind wir stolz darauf, das Bioland-Siegel zu tragen und uns den hohen Standards dieser Organisation zu verpflichten. Die Gesundheit des Bodens steht bei uns an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt davon, dass nur ein gesunder Boden auch gesunde Pflanzen hervorbringt und somit qualitativ hochwertige und somit gesunde Lebensmittel produziert werden können. Deshalb setzen wir auf eine nachhaltige, regenerative Landwirtschaft, die unsere Böden schont und die Bodenbiologie fördert. Der Standort wurde bereits vor 2000 Jahren durch die Römer besiedelt. Unsere Vorfahren wussten schon damals den Standort zu schätzen, diese Tradition führen wir fort. Unser Biogut Dittenfeld ist ein 403 Hektar großer Ackerbaubetrieb im oberbayerischen Jura. Wir befinden uns auf einer Höhe zwischen 430 und 550 Metern und unsere Juraverwitterungsböden haben eine Bodenpunktzahl von 20 bis 65, Kalksteine, sowie einen hohen Tonanteil von bis zu 80 Prozent. Wir freuen uns, Teil dieser natürlichen Gemeinschaft zu sein und sind stolz darauf, gesunde und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.